ADANA – Seit 16 Jahren mehr Zeit fürs Wesentliche

Auch die Geschichte von ADANA begann in einer Werkstatt: nicht im Silicon Valley, sondern in Chemnitz in Sachsen. 2002 begannen einige Mitarbeiter der Schloz Wöllenstein GmbH & Co. KG, ihre durchgeführten Nachrüstungen zu dokumentieren. Zwei Jahre später stellten sie ihre Erfahrung im firmeneigenen Intranet zur Verfügung – die Grundidee von ADANA war geboren. Die Markteinführung erfolgte 2009 nach nur einjähriger Entwicklungszeit. Bereits nach einem Jahr vertrauten 50 Prozent der Daimler-Werkstätten in Deutschland auf die intuitive Web-Anwendung; bis 2017 wuchs die Idee zum Marktführer mit acht Mitarbeitern und 92 Prozent Marktabdeckung. Im selben Jahr begann zudem die Einführung von ADANA in Österreich, der Schweiz, Dänemark und Luxemburg.

Unser Erfolgsrezept

Kompetenter Support für Sonderausstattungen und Zubehör von Mercedes-Benz und smart, moderne Software und erfahrene Mitarbeiter. So ist die Hälfte von ihnen selbst Kfz-Meister und unsere jungen Kollegen verbinden frische Ideen mit ihren in der Summe 146 Jahren Berufserfahrung.

Ihr ADANA-Team

Foto André Uhlig

André Uhlig

Geschäftsführer

Foto Sandy Langer

Sandy Langer

Kaufmännische Leitung

Foto Thomas Mauersberger

Thomas Mauersberger

Leitung/Key-Account

Foto Tom Stephan

Tom Stephan

Teamleitung Pkw

Foto Michael Arnold

Michael Arnold

Administration Pkw

Foto Carsten Brödner

Carsten Brödner

Administration Pkw

Foto André Hambeck

André Hambeck

Teamleitung Nfz

Foto Robert Schindler

Robert Schindler

Administration Nfz

Foto Daniel Nagy

Daniel Nagy

Administration Nfz

Foto Stefan Groß

Stefan Groß

Administration Nfz

Persönliche Beratung unter:

Support Pkw +49 (0) 371 5223 – 2320

Support Nfz +49 (0) 371 5223 – 2321

support@adana.de