ADANA – Seit 22 Jahren mehr Zeit fürs Wesentliche

Auch die Geschichte von ADANA begann in einer Werkstatt: nicht im Silicon Valley, sondern in Chemnitz in Sachsen. 2002 begannen einige Mitarbeiter der Schloz Wöllenstein GmbH & Co. KG, ihre durchgeführten Nachrüstungen zu dokumentieren.

Zwei Jahre später stellten sie ihre Erfahrung im firmeneigenen Intranet zur Verfügung – die Grundidee von ADANA war geboren. Die Markteinführung erfolgte 2009 nach nur einjähriger Entwicklungszeit. Bereits nach einem Jahr vertrauten 50 Prozent der Daimler-Werkstätten in Deutschland auf die intuitive Web-Anwendung; bis 2017 wuchs die Idee zum Marktführer mit acht Mitarbeitern und 92 Prozent Marktabdeckung. Im selben Jahr begann zudem die Einführung von ADANA in Österreich, der Schweiz, Dänemark und Luxemburg.

Unser Erfolgsrezept

Kompetenter Support, moderne Software und erfahrene Mitarbeiter. So ist die Hälfte von ihnen selbst Kfz-Meister und unsere jungen Kollegen verbinden frische Ideen mit ihren in der Summe über 150 Jahren Berufserfahrung.

Ihr ADANA-Team

Foto Andre Scharschmidt

Andre Scharschmidt

Geschäftsführer

Foto Sandy Langer

Sandy Langer

Kaufmännische Leitung

Foto Thomas Mauersberger

Thomas Mauersberger

Leitung ADANA

Johannes Dittrich

Johannes Dittrich

Key-Account-Manager

Susanne La Rosa Oduardo

Susanne La Rosa Oduardo

Sales-Managerin

Tom Bretschneider

Tom Bretschneider

Teamleiter Support Pkw

Michael Arnold

Michael Arnold

Support

Carsten Brödner

Carsten Brödner

Support

Benjamin Seidel

Benjamin Seidel

Support

Robert Schindler

Robert Schindler

Teamleiter Support Nfz

Daniel Nagy

Daniel Nagy

Support

Stefan Groß

Stefan Groß

Support

Sammy Schwentke

Sammy Schwentke

Support

André Hambeck

André Hambeck

Teamleiter Content Management

Patrick Dathe

Patrick Dathe

Content Management